PSL E Dressur-Sattel

Eleganz in besonderer Optik

Der PSL E ist ein traditioneller Dressur-Sattel mit extra-geraden Satteltaschen für eine besonders elegante Erscheinung. Typisch für ein Modell der Passier Soft Line ist, dass das Knielagenleder bis unter die Sturzfeder weitergeführt wird. Der Sattel aus angenehm weichem und strapazierfähigem Material überzeugt also nicht nur durch seine einzigartige Optik, sondern auch durch sein äußerst angenehmes Sitz- und Reitverhalten. Der Sattel für hohe Ansprüche ist auch als PSL Dressur-Sattel mit normalen Satteltaschen erhältlich.

Leder

Sitz und Knielage: Schrumpf-Leder

Ausstattung

PS-Sattelbaum, Kniepauschen, Wahlweise lange oder kurze Strippen, Kissenkeil, Optional: tiefer Sitz (Art. Nr. 050), Sattelkissen für mehr Widerristfreiheit mit Kissenkeil (Art. Nr. 086), PSL: normale Satteltaschen

Größen

16“ bis 19“

Farben

Schwarz, Havanna, Redwood, Teak, Sun-tan, London

Art. Nr.: 097