Optimum Dressur-Sattel

Komfort auf höchstem Niveau

Der exklusive, besonders pferdefreundliche Dressur-Sattel bietet ein Reitgefühl der Extra-Klasse und ist deshalb auch bei Profi-Reitern wie Andreas Helgstrand, dem Dänischen Meister und Grand Prix Sieger der Weltreiterspiele in Aachen, sehr beliebt. Der Optimum ist so vorteilhaft geschnitten, dass der Reiter stets in der optimalen Reitposition sitzt. Für einen besonders engen Kontakt zum Pferd hat der Optimum eine noch schmalere Taille. Sein Sattelkissen mit einer noch größeren Auflagefläche sorgt für die optimale Passform auf dem Pferderücken.

Leder

Sitz, Knielage und Kissen: Kalb-Leder

Ausstattung

PS-Sattelbaum (im hinteren Bereich breiter), tiefer Sitz, schmalere Taille, Schenkelpauschen, Sattelkissen mit noch größerer Auflagefläche mit Kissenkeil, Optional: Sattelkissen für mehr Widerristfreiheit mit Kissenkeil (Art. Nr. 086)

Größen

16“ bis 19“

Farben

Schwarz, Havanna, Redwood, Teak, Sun-tan, London

Art. Nr.: 550